Hilfe Center
Hilfe & Kontakt
KUNOMAIL -
Zahlungsmöglichkeiten
Welche
Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wie kannst Du uns
kontaktieren?
Was finde ich bei
Youtube über KUNOMAIL?
Wie und wann sende ich
einen Fehlerbericht?
Was kann ich tun, wenn
meine Käufe nicht (vollständig) angezeigt werden?
Wie kann ich meine
Lizenz zurücksetzen/löschen?
Unsere Empfehlungen
für ältere und langsame Rechner
KUNOMAIL Lizenz – neu
aktivieren/Aktivierung zurücksetzen/löschen
Wie kann ich meine
Lizenz zurücksetzen/löschen?
Du kannst bei uns über Paypal
zahlen.
Dies ist auch ohne eigenes Paypal
Benutzerkonto möglich.
Ø ohne Paypal Mitgliedschaft: Bitte scrolle im Paypal Fenster nach
unten. Hier startet der Bezahlvorgang ohne Anmeldung bei Paypal. Ob die Zahlung
per SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen soll, kannst Du hier auch
festlegen.
1. Download & KUNOMAIL kostenfrei testen (eingeschränkte Version)
2. Ersteinrichtung
·
E-Mail
Konto einbinden über "Verwaltung" - "E-Mail Konto" -
"Assistent"
·
Grundeinstellungen
vornehmen über "Verwaltung" - "Einstellungen"
3. Nach dem Test à
Vollversion
Lizenz erwerben
4. Lizenz aktivieren
·
in
KUNOMAIL über "Hilfe" - "KUNOMAIL aktivieren"
5. Online-Shop & Online-Konto
·
Kennwort vergeben und nach Herzenslust im Shop einkaufen
und sich kostenfreie Produkte sichern
(Es wurde automatisch ein Konto mit der beim Kauf
verwendeten E-Mail Adresse für Dich angelegt, für dieses musst Du Dir noch ein
Kennwort vergeben.)
·
Shop
& Konto verknüpfen, damit alle erworbenen Produkte automatisch in KUNOMAIL
geladen werden
Ø hierzu das Kennwort in KUNOMAIL unter
"Verwaltung" - Einstellungen" - "Online-Konto"
eintragen
6. KUNOMAIL anpassen/individualisieren
·
gewünschte
Einstellungen im Menüpunkt "Verwaltung" vornehmen
Ø Assistent und Benutzeroberfläche wählen
Ø Kontakte und Signaturen erstellen
Ø Ordner und Spalten anpassen
Ø lokale Ordner/Favoriten anlegen
7. Medienzentrale
·
"Optionen"
- "Medienzentrale"
Ø
die
entsprechenden Shop Produkte sind hier automatisch hinterlegt
Ø
eigene
Dateien und Bilder können hinzugefügt werden
8. Hilfen & Anleitungen:
·
Hilfe
Center & YouTube Kanal
Bevor Du KUNOMAIL kaufst, kannst Du das
Programm (laut Leistungsbeschreibung auf
unserer Webseite) kostenfrei in einer eingeschränkten Version
testen.
Ø Hierzu muss KUNOMAIL einfach nur über unsere Webseite und den Button "KUNOMAIL Download starten" oder https://www.kunomail.de/downloads/trustedinstaller.exe heruntergeladen werden.
Eine Übersicht zu den Funktionen findest Du unter: https://www.kunomail.de/html/windowsclient/lizenz.html
Ø
Wenn Du KUNOMAIL
vollumfänglich nutzen möchtest, kannst Du eine Vollversion Lizenz
erwerben.
Hierzu gehst Du einfach auf
unsere Homepage und klickst auf den Button "Kaufen".
Für die ersten Schritte (auch im
Testzeitraum) und den Einstieg in KUNOMAIL empfehlen wir Dir unsere
YouTube Videos, die Dich durch das Programm führen.
First Steps:
E-Mail Konto einbinden:
Eine vollständige Funktionsübersicht:
Die Funktionsweise des Importers und
die Medienzentrale:
Importieren von lokalen Emails:
Unseren Kanal mit einer allgemeinen
Übersicht aller Videos erreichst Du unter:
https://www.youtube.com/channel/UCSLT5ghZoKRUtz9_b8o6Bjw
Bei KUNOMAIL gibt es keinen
Lizenzschlüssel.
Die erworbene Lizenz ist mit der beim
Kauf verwendeten E-Mail Adresse verknüpft.
Um KUNOMAIL zu aktivieren, musst Du
nach erfolgtem Kauf einfach nur die entsprechende E-Mail Adresse in KUNOMAIL
unter "Hilfe" - "KUNOMAIL aktivieren" hinterlegen.
Nachdem Du KUNOMAIL erfolgreich installiert
hast, synchronisierst Du noch alle gewünschten E-Mail Konten Deines/Deiner
Provider mit KUNOMAIL. (in der Testversion nur ein Konto möglich)
Ø Hierzu öffnest Du KUNOMAIL und gehst
auf "Verwaltung" - "E-Mail Konten".
Am besten nutzt Du nun unseren E-Mail Konto
Assistenten mit Klick auf "Assistent". Dieser führt Dich Schritt
für Schritt durch die notwendigen Eingaben und sagt Dir genau was Du eintragen
musst.
Ø In unserem YouTube Video zur
Ersteinrichtung findest Du ebenfalls alle Informationen.
Selbstverständlich kannst Du die Angaben auch
ohne den Assistenten vornehmen.
Sollte Dein Provider noch nicht erfasst sein,
müssen die Einstellungen von Dir manuell ohne Assistenten vorgenommen werden.
Ø Wenn alle Eingaben gemacht wurden,
klicke bitte anschließend auf "Testen".
Du erhältst dann eine Meldung, dass die
Verbindung erfolgreich hergestellt werden konnte. Dann gehst Du auf speichern
und schließt anschließend die E-Mail Konto Verwaltung.
Bitte beachte ggfs. die individuellen
Einstellungen Deines E-Mail Kontos direkt bei Deinem Provider. Anbei ein Link
zu einigen Ausnahmen:
https://www.mailhilfe.de/KUNOMAIL-e-mail-einstellungen-von-freemailern
Ø Jetzt beginnt sich Dein E-Mail Konto
mit KUNOMAIL zu synchronisieren.
Die Schnelligkeit der Synchronisation hängt von
der Größe des Postfachs ab, dies kann also eventuell etwas länger dauern.
Ø Wenn die Verbindung zwischen Deinem
E-Mail Konto und KUNOMAIL hergestellt ist, kannst Du Deine E-Mails von nun an
in KUNOMAIL bearbeiten!
Wir empfehlen Dir zunächst einige
Grundeinstellungen über "Verwaltung" - "Einstellungen"
vorzunehmen. Mehr Informationen hierzu findest Du auch unter dem Punkt
"KUNOMAIL - Grundeinstellungen" im Hilfe Center.
Für KUNOMAILER mit einer Testversion
steht kein KUNOMAIL Support zur Verfügung.
Bitte wende Dich bei Fragen an das
Mailhilfe.de Nutzerforum https://www.mailhilfe.de/kunomail.
KUNOMAILER mit einer Vollversion Lizenz können den KUNOMAIL Premium Support
nutzen und Fragen, die nicht im Hilfe Center oder mittels unserer YouTube
Videos beantwortet werden können, über „Hilfe“ – „Premium Support“ an uns
richten.
Ø Für die ersten Schritte und den
Einstieg in KUNOMAIL empfehlen wir Dir unsere YouTube Videos, die Dich durch
das Programm führen.
First Steps:
E-Mail Konto einbinden:
Eine vollständige Funktionsübersicht:
Die Funktionsweise des Importers und die
Medienzentrale:
Importieren von lokalen Emails:
Unseren Kanal mit einer allgemeinen
Übersicht aller Videos erreichst Du unter:
https://www.youtube.com/channel/UCSLT5ghZoKRUtz9_b8o6Bjw
Ø Sollte einmal etwas nicht wie gewünscht
funktionieren, sende uns bitte am besten einen Fehlerbericht.
Ø Hierzu gehst Du in KUNOMAIL ganz
einfach auf "Hilfe" und dann auf "Fehlerbericht senden".
Ø Hier wählst Du die betreffende
Kategorie aus und kannst uns eine kurze Fehlerbeschreibung zukommen lassen. So
können wir Dir am zielsichersten und schnellsten helfen, damit Du Dein KUNOMAIL
wieder uneingeschränkt nutzen kannst.
Ø
Bitte
gib unbedingt im Freitextfeld Deine E-Mail Adresse mit an.
Ø Bitte prüfe zunächst, ob Du Dein
Online-Konto bereits mit KUNOMAIL verknüpft hast.
Unter
dem Punkt "Verwaltung" - "Einstellungen" -
"Online-Konto" müssen Deine Login Daten hinterlegt sein. Dann werden
Deine erworbenen Shop Produkte automatisch in KUNOMAIL geladen.
Ø Hinweis zum Online-Konto:
Die Käufe werden über die verwendete E-Mail Adresse Deinem Online-Konto
zugeordnet. Solltest Du noch kein Online-Konto besitzen, wurde das Konto
automatisch mit der beim Kauf verwendeten E-Mail Adresse für Dich angelegt.
Wenn Du
hierfür noch kein Kennwort hast, kannst Du Dir dieses hier vergeben.
Ø Wenn die Käufe trotz der Verknüpfung
von Online-Konto und KUNOMAIL nicht (vollständig) vorhanden sind, führe bitte
folgendes aus:
Bitte
gehe in Deinem KUNOMAIL unter "Verwaltung" in den Menüpunkt
"Einstellungen" und dann in den Reiter "Online-Konto". Hier
klickst Du bitte auf "lokale Bestellungen löschen" und anschließend
auf "Einstellungen speichern". Jetzt holst Du bitte einmal manuell
E-Mails über den gleichnamigen Button ab und wartest etwas. Wenn Du KUNOMAIL
dann neu startest, sollten alle Deine Käufe verfügbar sein.
Wenn es einmal nötig sein sollte, dass
Deine KUNOMAIL Lizenz zurückgesetzt werden muss, weil Du z.B. einen neuen PC
hast, kannst Du dies ganz einfach selber tun.
Ø Bitte melde Dich hierzu über unseren Online-Shop in Deinem Konto an.
Ø Anschließend gehst Du über „Dein Konto“
in den Lizenzbereich.
Hier findest
Du Deine erworbenen Lizenzen bzw. die Aktivierungen.
Ø Wähle bitte die entsprechende
Lizenz-Aktivierung, die Du zurücksetzen möchtest, aus und bestätige
anschließend mit „Aktivierung löschen“.
Ø Um die Lizenz wieder zu aktivieren,
gehe bitte in Deinem KUNOMAIL in das Menü „Hilfe“ – „KUNOMAIL aktivieren“.
Eine kurze Videoanleitung hierzu
findest Du auch bei YouTube unter https://youtu.be/KF2UkCMRFa8.
Für langsame oder ältere Rechner empfehlen wir
folgende Einstellungen in KUNOMAIL vorzunehmen, um die Geschwindigkeit zu
optimieren:
"Verwaltung" -
"Einstellungen" - "Grundeinstellungen"
Ø Hier bitte den Haken bei
"Animationen auf langsamen Computern kürzen" setzen.
"Verwaltung" -
"Einstellungen" - "E-Mail"
Ø Hier bitte einen kürzeren Zeitraum bei
"E-Mails ausblenden die älter sind als" auswählen.
(Die E-Mails sind nur ausgeblendet und werden zu keiner Zeit beim
Provider oder dem lokalen E-Mail Konto gelöscht!)
Wenn es einmal nötig sein sollte, dass
Deine KUNOMAIL Lizenz zurückgesetzt werden muss, weil Du z.B. einen neuen PC
hast, kannst Du dies ganz einfach selber tun.
Ø Bitte melde Dich hierzu über unseren Online-Shop in Deinem Konto an.
Ø Anschließend gehst Du über „Dein Konto“
in den Lizenzbereich.
Hier findest
Du Deine erworbenen Lizenzen bzw. die Aktivierungen.
Ø Wähle bitte die entsprechende
Lizenz-Aktivierung, die Du zurücksetzen möchtest, aus und bestätige
anschließend mit „Aktivierung löschen“.
Ø Um die Lizenz wieder zu aktivieren,
gehe bitte in Deinem KUNOMAIL in das Menü „Hilfe“ – „KUNOMAIL aktivieren“.
Eine kurze Videoanleitung hierzu
findest Du auch bei YouTube unter https://youtu.be/KF2UkCMRFa8.